Image-Film abspielen

Neuigkeiten

weitere News

04.05.2018 Neuernennung am Verwaltungsgerichtshof zum 1. Mai 2018

Edeltraud Lachmayer, bisher Abteilungsleiterin im Bundesministerium für Finanzen, wurde zur Hofrätin des Verwaltungsgerichtshofes ernannt

Der Herr Bundespräsident hat mit Wirksamkeit vom 1. Mai 2018 Dr. Edeltraud Lachmayer zur Hofrätin des Verwaltungsgerichtshofes ernannt.

Dr. Edeltraud Lachmayer war am Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit in Steuerberatungskanzleien tätig und wechselte 2005 ins Bundesministerium für Finanzen. Sie war zuerst in der Abteilung für Steuerpolitik und Abgabenlegistik tätig; mit April 2012 wurde sie zur Leiterin der Abteilung für Einkommen- und Körperschaftsteuer bestellt. Das neue Mitglied des Verwaltungsgerichtshofes hat sich auch als Vortragende und Verfasserin einschlägiger Fachpublikationen einen Namen gemacht.

Kontakt für Rückfragen: 
Medienstelle des Verwaltungsgerichtshofes
Dietlinde Hinterwirth
Telefon: (01) 531 11 - 253 
E-Mail: medien@vwgh.gv.at


Der Verwaltungsgerichtshof ist das österreichische Höchstgericht in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten. Seine Entscheidungen unterliegen keinem weiteren Rechtszug.